Trainingsbetreuung und Personal Training

Meine Trainingsberatung bezieht sich auf den Bereich Fitness.

Egal ob du deinen Körper allgemein formen und stärken möchtest oder gesundheitsbedingt bestimmte Bereiche fokussieren möchtest: Zusammen erreichen wir dein Ziel.


In vergangener Zeit spezialisierte ich mich vor allem auf das Gebiet des Rückentrainings. Neben individuellen Einzeltrainings und rückenspezifischen Kursen arbeitete ich hier auch mit Berufsschulen für körperlich fordernde Berufe zusammen, um durch präventive Maßnahmen Rückenleiden bereits vor ihrer Entstehung vorzubeugen.


Durch persönliche Erfahrung weiß ich, wie es ist mit einem chronisch schmerzenden Rücken zu leben. Ich habe den Weg in ein schmerz- und medikamentenfreies Leben geschafft und es würde mich freuen, auch dir dabei helfen zu können.