Schoki-Eis

Was gibt es bei dem Wetter besseres, als ein kaltes Eis? :) Wenn das nur leider nicht immer so ungesund wäre... Oder? Nix da! :) Jetzt geht das auch gesund!


Was ihr braucht:

400g Süßkartoffeln

200ml Rama Cremefine (wer es vegan ausprobieren möchte: Mandelsahne nehmen)

100g Datteln ohne Steine

Kokosmilch 450ml (1 Dose)

Kakao (40g)

Instant Kaffee oder Espresso (2TL)

4 Messlöffel Whey Eiweißpulver (auch das kann man mit einem pflanzlichen Shake Pulver ersetzen, wenn man möchte)

ein bisschen Bourbon Vanille


Zubereitung:

Die Süßkartoffeln (geschält) könnt ihr entweder in der Mikrowelle oder im Backofen garen. Wichtig ist dabei nur, dass ihr sie unbedingt OHNE Wasser zubereitet! Kleiner Tipp: Wenn ihr sie in Streifen schneidet (wie dicke Pommes) dauert es im Ofen nicht so lange und frisst nicht so viel Energie.

Separat die Datteln, Kakao, Rama oder die Mandelsahne, den Instant Kaffee und die Hälfte der Kokosmilch zu einem dicken Kakao aufkochen.

Anschließend die Kakaomasse mit dem Eiweißpulver und der Vanille mit Pürierstab oder Standmixer schlagen. Die Süßkartoffeln dazu geben und das ganze zu einer sämigen Masse mixen. Es dürfen keine Stückchen mehr drin sein!


Die Masse auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Danach ins Gefrierfach stellen und wenn möglich jede halbe Stunde mit einem Schneebesen durchrühren. Es dauert ca. 6 Stunden, bis das Eis durchgefroren ist. Wenn ihr habt, könnt ihr natürlich auch gerne eine Eismaschine verwenden.

Bevor ihr das leckere Eis schlemmt, solltet ihr es kurz bei Raumtemperatur antauen lassen.


Guten Appetit :)

12 Kommentare

Green Smoothie Erdbeere-Rucola

Ihr habt keine Lust morgens lange in der Küche zu stehen? Ihr möchtet ein gesundes Frühstück, was nicht schwer im Magen liegt und schnell geht?

Kein Problem!


MIX IT BABY! ;)


Mit dem Smoothie habt Ihr einen perfekten Start in den Tag und gönnt Eurem Körper eine echte Gesundheitsbombe!


Zutaten:

ca. 6 Erdbeeren

1 Banane

1 Packung Rucola (125g)

1 kleinen Spritzer Zitronensaft

Zimt

1/4 Avocado


Lasst es Euch schmecken!!!


0 Kommentare

lavendel, ein weißes sommerkleid, perfektes Wetter und eine hübsche junge frau...ein traum :)

Mitten in der Stadt und doch Natur und Sommerfeeling pur!

Du hast auch Lust auf ein Sommershooting? Ich bin mir sicher zusammen finden wir tolle Ideen für ein umwerfendes und besonderes Sommershooting! Ich freu mich auf Dich! ;)

0 Kommentare

Summer feeling

Sommer summer feeling Blumen Portrait Fotografie life of emotions outdoor Foto

Ohne Fotografie würden viele Momente verhallen... Viele Farben verblassen... Und Gefühle vergehen.

Ein Bild aber kann in einem Augenblick all dies wieder in deine Erinnerungen zurückholen.

0 Kommentare

Genuss-Tipp der Woche: Himbeer - Pancakes mit Vanilleeis

12 Kommentare
Rosensalz Ernährungsberatung Braunschweig ganzheitlich selbstgemacht hausgemacht Rezepte

Selbstgemachtes Rosensalz

 

Zaubert in jedes Essen einen ganz besonderen und exquisiten Geschmack... Probiert es unbedingt einmal aus! :)

 

Rezept: Hagebuttenblüten sammeln (nur die Blütenblätter!), kleinhacken, mit Stein- oder Himalaya-Salz vermengen, auf einem Backblech gut trocknen lassen... Fertig!